Unser Dirigent

Karol Borsuk, 2016
Karol Borsuk, 2016

Seit mehr als drei Jahrzehnten begleitet unser Dirigent Karol Borsuk unser Ensemble. Er spielt Geige und  Klavier und  komponiert. An der Musikschule Reinickendorf unterrichtete er das Fach Violine  und leitete die dortige Abteilung Streichinstrumente.

 

Voller Begeisterung probt er mit uns, einem Frauenchor in Spandau und einem gemischten Chor in Lichterfelde. Es macht Spaß mit ihm zu musizieren. Er ist eine Frohnatur und er hat Engelsgeduld mit uns Amateur-Musikern.

 

Seit vielen Jahren schreibt Karol Borsuk mit besonderer Leidenschaft eigene Kompositionen. Im Jahre 2009  hat er mit dem von ihm geleiteten Frauenchor Spandau seine "Misdroy-Messe"  --->  Hörbeispiel Nr.6 uraufgeführt: ein Werk für dreistimmigen Chor, Sopran, Tenor, Orgel, Klavier und Streichorchester.